Ich habe heute keine Zeit einen langen Blogartikel zu schreiben, weil ich meinen Personen-Marke-Workshop für den Texttreff vorbereite. Daher verweise ich an meine schlaue Community und stelle dir besten Artikel zum Content-Marketing vor.

Tipp Nr. 1 : Die Content-Ampel

Nach welchen Kritirien bewertest du als Solo-Unternehmer deine Inhalte, die du regelmäßig produzierst? Inhalte, die sowohl zur Strategie deiner Personenmarke wie auch zu deiner Zielguppe passen?
Für einen schnellen und übersichtlichen Qualitäts-Check empfehle ich dir die Content-Ampel von PR-Doktor Kerstin Hoffmann. Diese Infografik kannst du bei Kerstin auch als Postkarte anfordern.

content-ampel-von-Kerstin-Hoffmann

Content Ampel von Dr.-Kerstin-Hoffmann

Tipp Nr. 2 : Das richtige Layout für deine Inhalte

Super! Kerstins Content-Ampel gibt dir grünes Licht für deine Inhalte. Dann wähle für die Veröffentlichung ein Layout, dass die Lesbarkeit und die Wirkung deiner Botschaft unterstützt. Schreibnudel Gitte Härter zeigt uns anhand von praktischen Beispielen, wie dir das mit der Tabellenfunktion von Word gelingt.
Hey, Gittes Tipp werde ich auf jeden Fall für meine Arbeitsunterlagen, die ich in meinen Schreib-Coachings nutze, ausprobieren.

Tipp Nr. 3: Suchmaschinenoptimierung mit Yoast

Damit deine Dienstleistung oder Produkte von deine Kunden im Netz gefunden werden, empfiehlt dir Kerstin Paar für die Suchmaschinenoptimierung das Plugin Yoast Seo. Dieses Tool, das ich selbst seit drei Jahren für die Erstellung meiner Blogartikel nutze, hilft gerade SEO-Anfängern Texte, Bilder und andere relevante Faktoren für die Google-Suche zu optimieren. Auf sehr verständliche Weise erklärt dir Kerstin, die feinen Unterschiede zwischen SEO, SEA und SEM.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren dieser Tipps.

Deine Ulrike

 

The following two tabs change content below.
Erst deine Persönlichkeit macht dein Business einzigartig. Ich begleite Einzelunternehmer durch den gesamen Prozeß auf ihren Weg zur #Lieblingsmarke. Von der Markenberatung, über Schreib-Coaching bis hin zur fertigen Webseite bekommst du alles aus einer Hand.

Pin It on Pinterest

Share This

Bitte weitersagen!

Teile es mit Deinen Freunden!