Was tun gegen Schreibblockaden?

Guten Morgen lieber Leser, sorry, ich bin spät dran. Genau genommen einen Tag zu spät. Normalerweise veröffentliche ich jeden Mittwoch hier meinen Blogartikel, nur heute ist schon Donnerstag. Mist!
Was ist passiert? Was ist mir passiert? Danke, dass Du nachfragst. Mich hat gestern der Bloggerblues gepackt. Aus wichtigen Gründen habe ich mein morgendliches Zeit-Schreib-Fenster zwischen 08.00 und 10.00 Uhr verpasst und dann blieb das Papier einfach weiß.

Damit Dir das auf gar keinen Fall passiert, habe ich heute die besten Schreibzitate für Dich zusammengestellt. Egal, ob Du privat oder beruflich schreibst. Ich wünsche Dir viel Inspiration dabei!

Schreibe wie Du redest, so schreibst Du schön.
Gotthold Ephraim Lessing (1729-81), dt. Dichter d. Aufklärung

Um gut schreiben zu können, muß man etwas Kühleres in den Adern haben als Blut.
Truman Capote (1924-84), amerik. Schriftsteller

Es schreibt keiner wie ein Gott, der nicht gelitten hat wie ein Hund.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Schreiben ist leicht. Man muß nur die falschen Wörter weglassen.
Mark Twain (1835-1910), eigtl. Samuel Langhorne Clemens, amerik. Schriftsteller

Schreibe jeden Satz so, dass man neugierig auf den nächsten wird.
William Faulkner

Ich habe mir nie vorgenommen, zu schreiben. Ich habe damit angefangen,als ich mir nicht anders zu helfen wusste.
Herta Müller (*1953), Literatur-Nobelpreisträgerin

Ein gutes Wort kann Steine brechen.
Aus dem Kaukasus

Was ist Dein Lieblingszitat? Ein schöner Kommentar erfreut das Bloggerherz. 🙂

 

The following two tabs change content below.
Erst deine Persönlichkeit macht dein Business einzigartig. Ich begleite Einzelunternehmer durch den gesamen Prozeß auf ihren Weg zur #Lieblingsmarke. Von der Markenberatung, über Schreib-Coaching bis hin zur fertigen Webseite bekommst du alles aus einer Hand.