Meine #LieblingsMarke Ralf Janssen – Kompano

In lebendigen Unternehmen, in denen Mitarbeiter wertschätzend und co-kreativ miteinander arbeiten, gelingt evolutionäre Entwicklung.

Kennengelernt habe ich Ralf Janssen bei der Veranstaltungsreihe #LeanDus bei Sipgate im Mai. Ralf ist Founder und Co-Creator von seiner Marke Kompano. Sein kurzweiliger Vortrag, der sich um den Kulturwandel in Unternehmen dreht, hat mich sehr begeistert.
Spätestens als er den Begriff „Purpose“, also die Sinnhaftigkeit, warum und wofür man in einem Unternehmen arbeitet, vorgestellt hat, bin ich fast vom Stuhl gesprungen. Auf seiner Webseite Kompano findest du viele Frameworks zu diesem Thema.
Ralf hat sich spontan entschieden, meine Fragen live per Video zu beantworten. Aus dieser Idee ist ein authentisches One-take entstanden. Trotz des Dauerregens haben wir im Düsseldorfer Hofgarten gedreht. Nicht im Bild siehst du Ralfs Hund Clueso und trotz Regen hat meine Kurzhaarfrisur gehalten. 🙂

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem One-take!

Deine Ulrike 

Hier findest du mehr über Ralfs Marke Kompano:
Kompano Framework: www.kompano.de/framework
Kompano Meetup https://www.meetup.com/de-DE/Kompano/
Düsseldorf Business U-lab: www.theory-u-lab.de

Die Fragen an meine #LieblingsMarke:

Dein Business als Schlagzeile auf der ersten Seite … was stünde da?

„Ich mache mein Ding“, sagen viele Selbstständige. Was heißt das denn für dich? – Und weil wir gerade dabei sind: Erzähl uns doch auch gleich, wie du „Erfolg“ definierst. 

Für mich bist du ganz klar eine Marke. Siehst du dich/dein Business selbst so? – Was braucht es deiner Meinung nach, um zu einer Marke zu werden, die Kunden begeistert?

Supertoll zu sein, ein attraktives Produkt und großartige Ideen alleine reichen nicht aus. Wie und wo machst du neue Angebote sichtbar? 

Welchen Stellenwert hat das Schreiben für dein Business?

Bei uns Selbstständigen geht es ja manchmal turbulent zu – mal rauf, mal runter. Welche innere Überzeugung, Eigenschaft oder Fähigkeit hilft dir, Krisen durchzustehen?

Die Marke hörbar machen. Wenn dein Lieblingsmusiker deiner Marke einen Song widmen würde? Was würden wir dann hören? Heavy Metal, Popsong oder Schlager? Und welche Zeile darf auf keinen Fall im Song fehlen?

 

Personenmarke

#LieblingsMarke – Ulrikes Kolumne

#LieblingsMarke ist Ulrikes Kolumne.
„Du bist meine #‎LieblingsMarkeDu bereicherst mein Leben. Macht’s es bunter, lustiger, vielfältiger. Ich lerne neue Dinge von dir, die du gerne im Netz teilst. Du zeigst mir den Menschen hinter deiner Website und den Social-Media-Kanälen. Manchmal bringst du mich zum Staunen, zum Weinen oder zum Lachen. Und wenn du mich mal ärgerst, verzeihe ich dir das sehr schnell … Ich möchte dich nicht mehr missen. Meine Leser möchten dich unbedingt kennenlernen. Ich freue mich auf deine Antworten in meinem Blog.“

The following two tabs change content below.
Erst deine Persönlichkeit macht dein Business einzigartig. Ich begleite Einzelunternehmer durch den gesamen Prozeß auf ihren Weg zur #Lieblingsmarke. Von der Markenberatung, über Schreib-Coaching bis hin zur fertigen Webseite bekommst du alles aus einer Hand.

Pin It on Pinterest

Share This

Bitte weitersagen!

Teile es mit Deinen Freunden!