Hallo liebe Ulrike,

vielen Dank für die Einladung zu einem zweiten Interview. Gern erzähle ich Dir, wie meine [SUCHE] JOB in WOB bisher verlaufen ist.

Seit Mitte September läuft meine JOB in WOB Seite auf Facebook und ich muss sagen, ich bin von der Resonanz und dem Feedback einfach überwältigt.
Viele wünschen mir Glück, finden es mutig und inspirierend, wie ich meine Jobsuche gestalte. Das zeigt mir, das ich am Puls der Zeit bin und den richtigen Weg eingeschlagen haben. Ich habe meine Aktivitäten inzwischen noch auf andere Kanäle erweitert.

Meine sieben Tipps für die Bewerbung 2.0

Tipp Nr. 1

Erstmal sollte man sich überlegen, ob diese Art der Bewerbung zu mir und zu meinem Job passt? Und dann welche Kanäle dafür passend sind?

Tipp Nr. 2

Jeder sollte sich bewusst machen, was für Auswirkungen das haben kann. Man präsentiert sich einer breiten Öffentlichkeit und neben positiven Reaktionen, kann man eben auch negative bekommen. Kann man damit umgehen? Und wie ist es für einen, wenn überhaupt keiner darauf anspringt.

Tipp Nr. 3

Von anderen lernen. Es ist nichts Schlimmes daran, sich woanders was abzugucken. Wichtig ist nur, das man nicht 1 zu 1 kopiert, sondern seinen eigenen Stil dabei entwickelt.

Tipp Nr. 4

Ich setzte nicht nur auf die Online-Initiativbewerbung – ich ergänze damit meine klassische Bewerbung. Das erhöht meine Chancen und gibt meiner Bewerbung ein persönlicheres Profil.

Tipp Nr. 5

Nehmt ruhig etwas Geld in die Hand – muss nicht viel sein, aber das sollte man sich aber wert sein. Ein ordentliches Foto, ein gutes Video (bei Bedarf) oder auch ein Coaching, wie man sich selbst besser darstellt.

Tipp Nr. 6

Habt Spaß dabei, lasst euch nicht entmutigen, wenn es ein wenig stockt und seid nicht so streng mit Euren Posts. Ihr wollt doch, das die „Fans“ weiter mit Euch und für Euer Vorhaben brennen.
Ich freue mich jeden Tag auf mein Projekt – auf neue Fans, Kommentare, Inspirationen.

Tipp Nr. 7

Durchhaltevermögen, Geduld und nochmals Durchhaltevermögen! Es dauert eine Zeit, bis sich ein Netztwerk aufgebaut hat, auch wenn es in Social Media schnell zu geht, fliegen einem nicht gleich die richtigen Jobs zu.

Ich hoffe, ich kann bald in Ulrikes Blog über meine Erfolgsstory erzählen.

Wer Jasmins Projekt unterstüzten möchte, findet hier ihre weiteren Profile.

About.me/Jasmin.Motefindt
JobinWOB.tumblr.com
Facebook.com/JobinWOB

 

The following two tabs change content below.
Erst deine Persönlichkeit macht dein Business einzigartig. Ich begleite Einzelunternehmer durch den gesamen Prozeß auf ihren Weg zur #Lieblingsmarke. Von der Markenberatung, über Schreib-Coaching bis hin zur fertigen Webseite bekommst du alles aus einer Hand.