Gästin in der Podcast-Reihe: „Davon kann man leben?

„Wie John Lennon und Yoko Ono im Bett liegen und dabei ein Interview geben“, davon habe ich sehr lange geträumt. Mit dem Bett, das hat geklappt. Aus dem Interview ist ein 60-minütiger Podcast für Selbstständige geworden. John und Yoko haben wir durch Aline und Ulrike ersetzt.
Meine Nachbarin Aline Pelzer, selbstständige PR-Frau für Herzensprojekte, hat mich zusammen mit Chantal Rexhausen, in ihre Podcast-Reihe „Davon kann man leben“ eingeladen.
Für mich eines der ehrlichsten Interviews, das ich bisher in meiner Selbstständigkeit gegeben habe.
Zu folgenden Themen teile ich meine persönlichen Erfahrungen, Tipps oder Sichtweisen aus über 20 Jahre Selbstständigkeit:

  1. Wie funktioniert Schreibcoaching zwischen meinen Kunden und mir, obwohl man sich nicht gegenüber sitzt.
  2. Warum fällt es Einzelunternehmern*innen so schwer, eine gelungene Über-mich-Seite zu erstellen?
  3. Wie du mit dem Erfolgsgeheimnis „Tun“ überholte Glaubensgrundsätze überwindest?
  4. Wie dich vor allem Rituale auf deinem Weg unterstützen.
  5. Warum ich als Unternehmerin sehr auf intrinsische Motivation setze.
  6. Wie ich als Markenberaterin nach den Persönlichkeits-Perlen meiner Kunden tauche.
  7. Warum Wut und Gelassenheit zwei Eigenschaften sind, die Einzelunternehmerinnen erfolgreicher machen.
  8. Der ultimative Tipp gegen Angst, wenn du mit deinen Sorgen allein bist.
  9. Wie dich dein „Sonnenkind“ unterstützt, inneren Reichtum zu fühlen, der deine Kunden anzieht.
  10. Warum sich das Schreiben perfekt eignet, das unbewusste Widerstände sichtbar zu machen.

Hier gehts zum Podcast:

Weiterführende Blogartikel:

Die genannten Blogartikel:
Schreibcoaching von A – Z:
Wie lautet dein ultimativer Tipp für Solo-Selbstständige? Freue mich auf deinen Kommentar hier im Blog.
The following two tabs change content below.
Erst deine Persönlichkeit macht dein Business einzigartig. Ich begleite Einzelunternehmer durch den gesamen Prozeß auf ihren Weg zur #Lieblingsmarke. Von der Markenberatung, über Schreib-Coaching bis hin zur fertigen Webseite bekommst du alles aus einer Hand.