Referenzen

Ulrike Zecher stemmt gemeinsam mit dir das große Projekt Webseite.

Referenz Svenja Wulf: Kreative psychologische Beratung

„Es ist vollbracht, und ich freue mich riesig: Meine Webseite und das dahinterliegende Konzept ist mit deiner super einfühlsamen und kompetenten Unterstützung endlich in die Sichtbarkeit gekommen. Du hast mich auf ganzer Linie erreicht: Deine einerseits leichte, humorvolle, offene, aber auch an richtiger Stelle stringente Art als Markenberaterin und Schreibcoach hat mich durch diesen herausfordernden Prozess begleitet und immer wieder auf die richtige Spur gebracht.Ein herzliches Dankeschön, ich habe mich die ganze Zeit, auch mit meinen Widerständen ringend, stark, klar und professionell beraten gefühlt.“

Aufgabe:

„Moin, liebe Svenja Wulf! Hier ist Ulrike aus Düsseldorf …“, so fingen viele E-Mail-Ping-Pongs und Sprachnachrichten in den vergangenen sechs Monaten an.
Ein Prosit auf das gemeinsame Webseiten-Projekt! Ich wünsche dir wunderbare Lieblingskunden, liebe Svenja.

Mit Svenja Wulf habe ich lustig und stringent im E-Mail-Ping-Pong gearbeitet. In der ersten Phase der Markenbildung und Positionierung ging es Svenja vor allem darum, den kreativen Anteil ihrer psychologischen Arbeit sichtbar zu machen, um sich von anderen Coaches und Therapeuten zu unterscheiden.
In der zweiten Projektphase haben wir die Leistungsangebote, Startseite, Über-mich-Seite und den USP getextet.

Ulrike Zecher erstellt Webseiten für Selbstständige.

Referenz Webseite von Stefanie Wistuba – Systemischer Coach, Familien- und Kunsttherapeutin

Einen Menschen wie mich – mit ein paar ausgewählten Worten aus einer gerade gefühlten Untergangsstimmung heraus zu manövrieren und ihn wieder in die Spur zu bringen – das nenne ich Kunst!
Und immer wieder die Kundenbrille, die du dir aufgesetzt hast. Ich hatte sie irgendwann bildlich vor meinen Augen – selbst im Schlaf.

Aufgabe:
Stefanies Webseite präsentiert den Startschuss vom Wechsel in den Selbstständigen-Modus, daher haben wir uns in der ersten Phase viel Zeit genommen, um nach dem Markenkern und einer stimmigen Positionierung zu schürfen.
Auch das zweite Paket haben wir gewohnt im E-Mail-Schreib-Coaching abgearbeitet: Leistungsangebote, Überschriften texten und immer „schön“ für die Zielgruppe schreiben. So macht Suchmaschinenoptimierung (SEO) Mensch und Google Spaß.

Um aussagekräftige Fotos für die Startseite und die Unterseiten zu bekommen, die Stefanies Persönlichkeit hervorholen, habe ich mit Tanja Deuß von Knusperfarben zusammengearbeitet. Tanja und ich konzipieren immer erst die Inhalte, bevor wir loslegen. Super ist gewesen, dass Stefanie meiner Empfehlung als Webseiten-Konzeptionerin gefolgt ist; jetzt schimmert durch die ganze Webseite Stefanies Persönlichkeit durch. Durch alle Texte, alle Bilder und durch das Design, für das Alexander Hertel verantwortlich ist.
Wunderbar!

Ulrike Zecher erstellt Webseiten für Einzel-Unternehmer – zum Beispiel für die Architektin und Feng-Shui-Expertin Sandra Hufnagel.

Referenz Webseite: Sandra-Hufnagel – Architektin und Feng-Shui-Expertin

Das Projekt „Website“ war mit dir, liebe Ulrike, ein wahrer Genuss. Du bist für mich kompetent, professionell, emphatisch, klar, strukturiert und unterstützend.
Ich danke dir von Herzen, liebe Ulrike, dass du all‘ deine Fähigkeiten und Talente mit großem Engagement und Herzlichkeit in mich und meine Website gepackt hast. Das Ergebnis ist große Klasse.

Aufgabe:
Wie verbinde ich in der Webseiten-Konzeption zwei unterschiedliche Prinzipien wie Architektur (westlich) und Feng-Shui (östlich), damit die Zielgruppe sofort den Nutzen des Angebotes erkennt. Damit das gelingt, arbeiten meine Kunden mit der Textschablone, die jedem Angebot dieselbe Struktur verleiht und die Basis für die Suchmaschinen-Optimierung (SEO) ist.
Auch Überschriften und Zwischen-Überschriften gliedern die Leistungsangebote und halten den Besucher der Webseite bei Laune.

Markenberaterin berät bei der Markenbildung und beim Texten für die Zielgruppe.

Referenz-Webseite: RegioMedia-Solution

Frau Zecher hat uns bei der Markenbildung unserer neuen Firma RegioMedia Solutions beraten sowie mit emotionalen Texten die Angebote für unsere Zielgruppe erlebbar gemacht.
Dank Ihres straffen Projektmanagements sind wir mit unserer neuen Website planmäßig online gegangen.
Wir empfehlen Frau Zecher gerne weiter.

Aufgabe:
Bei RegioMedia Solutions sind wir zunächst mit einem Marken-Workshop gestartet, um im Team das Konzept für Regionales Marketing festzulegen. Die Herausforderung bei diesem Webseite-Projekt bestand sowohl in einer Neugründung (Branche: Tageszeitung) wie auch in der Transformation von Print zu Digital.
Beim Corporate Wording war das Ziel, Buzz-Words wie Content-Marketing, Influencer etc. sparsam zu verwenden und gleichzeitig für die Zielgruppe lebendig zu texten.

Schreibcoach Ulrike Zecher hilft spirituellen Coaches für ihre Zielgruppe zu texten.

Referenz Webseite: Echtheits-Coach Christiane Laakmann

Liebe Ulrike, einfach ein Danke von Herzen für die großartigste Projektmanagerin und den besten Schreibcoach, den ich mir vorstellen kann. Durch deine Inspirationen ist meine Website, klar, bunt, kreativ und echt gut! geworden. Ich bin total happy und glücklich mit dieser exzellenten Arbeit auf allen Ebenen. Und dazu hat die Zusammenarbeit auch noch ganz großen Spaß gemacht, war leicht und ich hatte viele Flow-Erlebnisse. Werde super gerne weitere Jobs mit dir und Ralf umsetzen. Denn so stelle ich mir miteinander arbeiten einfach vor. Danke!

Aufgabe:
Bei Christiane lag es mir sehr am Herzen, in der Flut der (spirituellen) Coaches eine bodenständige und einzigartige Positionierung zu finden. Nach unserem 1.1 Marken-Workshop stand schnell fest: Christiane positioniert sich als Echtheits-Coach für Beruf und Beziehung. Die Texte haben wir anschließend im Schreib-Coaching per Mail erstellt. Will heißen: Christiane schreibt; ich coache sie.
Beim Foto-Shooting mit Andreas von Tempelhoff in Köln habe ich sie ebenfalls begleitet und beraten.

Ulrike Zecher erstellt und textet Webseiten für Ärzte.

Referenz-Webseite: Tierarztpraxis Ratingen

Ich bedanke mich bei Ihnen für die hervorragende Arbeit, die mich nach vorne gebracht hat. Es ist eine tolle Website geworden, die mir auch wieder Richtung und Einstellung zu meiner Arbeit durch die formulierten Inhalte gibt. „Der Weg ist das Ziel!“ in diesem Sinne werde ich an unserem Erarbeiteten weitergehen

Aufgabe:
Relaunch einer Webseite für einen Tierarzt, der sowohl ambulant wie auch in der eigenen Praxis arbeitet. Dr. Sander folgte nach einem 1:1 Marken-Workshop meiner Empfehlung im Vergleich zur alten Webseite, keine Krankheiten mehr zu zeigen, sondern das „schöne“ Ergebnis, wenn Pferd und Halter glücklich sind.

Mein erster Schritt – unser erstes Telefonat – und die hochsensible Sachlage war klar. Emotional und fachlich: Wir passen zusammen! Und dieses Gefühl hat mich über unsere letzten Monate der Zusammenarbeit nie wieder verlassen!
Einen Menschen wie mich 🙂 rucki-zucki – mit ein paar (wie auch immer?) ausgewählten Worten aus einer gerade gefühlten Untergangsstimmung heraus zu manövrieren  . . und ihn wieder in die Spur zu bringen – das nenne ich Kunst!
Da haben sich schon ganz andere die Zähne dran ausgebissen. Aber es hat super funktioniert und ich denke: Mir auch am meisten imponiert.
Mitschwingende, verständnisvolle Kontakte mit wundervoll klaren und fachlichen Ansagen. Da wurde nicht lange drum herum geschmust. . . ohne mich zu verschrecken.
So etwas liebe ich und hat mir unheimlich geholfen um mich sprachlich und persönlich immer konkreter in Richtung Selbständigkeit zu entwickeln. Und immer wieder die Kundenbrille, die du dir aufgesetzt hast. Ich hatte sie irgendwann bildlich vor meinen Augen – selbst im Schlaf.
Unser E-Mail-Ping-Pong war eine sehr besondere Art des Zusammenspiels und ich habe dadurch eine wunderbare Homepage gewonnen, die mich und meine Berufung nun auf eine ganz persönliche Art und Weise zeigt. Wunderbar!

Stefanie Wistuba

Systemischer Coach für autistische und hochsensible Menschen, Stefanie Wistuba

Wir bedanken uns herzlich bei Ulrike Zecher – Marke. Text. Webseite. Frau Zecher hat uns bei der Markenbildung unserer neuen Firma RegioMedia Solutions beraten sowie mit emotionalen Texten die Angebote für unsere Zielgruppe erlebbar gemacht.
Dank Ihres straffen Projektmanagements sind wir mit unserer neuen Website planmäßig online gegangen.
Wir empfehlen Frau Zecher gerne weiter.

RegioMedia Solutions

Regionale Mediaberatung, RegioMedia Solutions

Liebe Ulrike, einfach ein Danke von Herzen für die großartigste Projektmanagerin und den besten Schreibcoach, den ich mir vorstellen kann. Durch deine Inspirationen ist meine Website, klar, bunt, kreativ und echt gut! geworden. Ich bin total happy und glücklich mit dieser exzellenten Arbeit auf allen Ebenen. Und dazu hat die Zusammenarbeit auch noch ganz großen Spaß gemacht, war leicht und ich hatte viele Flow-Erlebnisse. Werde super gerne weitere Jobs mit dir und Ralf umsetzen. Denn so stelle ich mir miteinander arbeiten einfach vor. Danke!

Christiane Laakmann

Echtheitscoach, Christiane Laakmann Coaching

Das Projekt „Website“ war mit dir, liebe Ulrike, ein wahrer Genuss. Du bist für mich kompetent, professionell, emphatisch, klar, strukturiert und unterstützend. Und sicher noch vieles mehr …
Ich danke dir von Herzen, liebe Ulrike, dass du all‘ deine Fähigkeiten und Talente mit großem Engagement und Herzlichkeit in mich und meine Website gepackt hast. Das Ergebnis ist große Klasse.
Ich bin bereit, weiter zu wachsen, mich weiter zu entwickeln und weiter zu verändern. Mit einer Begleiterin wie dir – eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Ich freue mich auf einen inspirierenden Austausch auch im neuen Geschäftsjahr.

Sandra Hufnagel

Architektin und Feng-Shui-Beraterin, Sandra Hufnagel

Ich bedanke mich nochmal bei Ihnen für die hervorragende Arbeit, die mich nach vorne gebracht hat. Es ist eine tolle Website geworden, die mir auch wieder Richtung und Einstellung zu meiner Arbeit durch die formulierten Inhalte gibt. „Der Weg ist das Ziel!“ in diesem Sinne werde ich an unserem Erarbeiteten weitergehen.

Dr. Thomas Sander

Tierarzt, Pferdepraxis Ratingen

Liebe Ulrike,

als ich zu Dir zum Coaching für meine Website gefahren bin, war ich voll in dem Gedanken, wie beschreibe ich, was ich mache – ohhhh… Wie bekomme ich das in Worte gefasst, wie ….
Und dann: nach gut einer Stunde stand das Grobkonzept für meine Website!!! Ich bin immer noch ganz begeistert ☺ Du hast mich vom WIE weggeholt, wir haben uns auf das WAS konzentriert und auf einmal sah es einfach aus.
Nach dem ersten Schritt des Konzipierens kam das Schreibcoaching. Oh Mann, wie verkorkst waren die ersten Schreibversuche, und nach einem E-Mail-Ping-Pong lief es wieder – super fokussiert und zielführend. Von ganzen Herzen vielen, vielen Dank dafür.
Die Umsetzung und die restlichen Texte rufen in mir nun kein Grauen mehr hervor. Ich freue mich auf die nächsten Schritte mit Dir bei der Gestaltung meiner Website: Über-mich-Seite.

Ulla Frens

Ulla Frens

Coach

Liebe Ulrike,
als ich mich bei dir gemeldet habe, wusste ich schon: Es wird mal wieder um die Quadratur des Kreises gehen… Und dafür kamst aus meiner Sicht nur du in Frage. Niemandem sonst hätte ich so ohne weiteres zugetraut, sich in meine zwei ständig uneinigen Gehirnhälften gleichermaßen einzudenken, die eine zu stärken, die andre zu ihrem Recht kommen zu lassen und bei alldem die Haare obendrauf nicht zu vergessen.
So hast du meiner Webseite Struktur gegeben, meinem Gesamt-Gehirn einen flexiblen roten Faden und dem ganzen Kopf ein großartiges Shampoo-Erlebnis. Das „flexibel“ war sehr wichtig, die Struktur nicht minder…
Und das ging nur, weil du niemals „Druck gemacht“ – und mich doch irgendwie in die richtige Spur gelenkt hast. WIE du das genau hingekriegt hast, weiss ich bis heute nicht. Aber eines Tages kriege ich es vielleicht noch raus, denn das war sicher nicht unser letzter Termin. So eine Webseite ist schließlich ein immer währender Prozess… Und ich freu mich auf unseren nächsten Shampoo-Termin!

Maria Al-Mana

Autorin, Texterin, Verlegerin, Texthandwerkerin

Danke, Ulrike – während des Aufbau meines Business, wurdest du zu meinem persönlichen Leuchtturm im wilden Meer des Textens für meine Website. In dieser ersten Zeit völliger Unerfahrenheit bezüglich: „Wie übersetze ich mein „Expertenwissen“ in geschriebene Worte, die auch verstanden werden, war ich total froh, deine professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Zusätzlich haben wir im e-Mail „Ping-Pong“ mein Personal Branding heraus gearbeitet. In deiner direkten und humorvollen Art hast du mich ganz schön gefordert und ins Schwitzen gebracht. Vielen Dank dafür! Hier ist die Fachfrau für… INS TUN BRINGEN und für SICHTBARKEIT.

Heidi Leisner

Sport-Coach für Introvertierte, Heidi Leisner