https://app.eu.usercentrics.eu/browser-ui/latest/loader.js https://sdp.eu.usercentrics.eu/latest/uc-block.bundle.js Ulrike Zecher – Referenzen Markenberatung | Schreibcoaching
Ulrike ist eine großartige Sparringspartnerin, die es wunderbar geschafft hat aus meinem Text-Chaos und Ideen-Chaos eine klare Linie für meine neue Website herauszuschälen.
Ich saß schon Monate an meinen Website-Texten (nichts ist schwerer als die eigene Website), bis ich Ulrike ins Boot holte und dann haben wir es in wenigen Wochen geschafft alles fertig zu machen für das Briefing mit der Agentur.

Das Pingpong per Mail hat unglaublichen Spaß gemacht, gerade weil Ulrike mit ehrlichem Feedback, aber auch Lob nicht hinter dem Berg hält.
Ihre Templates/Worksheets sind immer einfach zu verstehen und zu bearbeiten und haben gerade den richtigen Dreh um anzuregen anstatt zu hemmen.
Der Blick vom Groben ins Feine geht kinderleicht von der Hand.

Ich kann Ulrike vollumfänglich weiterempfehlen an alle, die schnellen und guten Fortschritt bei Schreibprojekten machen wollen und dabei auch noch Spaß haben wollen. Danke Ulrike!

Jennifer Fritz

Storytellerin, https://concept-and-story.de

Hi Ulrike, wow, 25 Jahre ist eine stolze Zeit, gerade für „Solo-Selbständige“, Respekt! Herzlichen Glückwunsch dazu!

Davon, dass es nicht von ungefähr kommt, 25 Jahre lang erfolgreich selbständig sein zu können, durften wir uns ja selbst schon mehrmals in Workshops mit Dir überzeugen, die stets von Leidenschaft, Kompetenz und Inspiration geprägt waren.
Wir haben viel daraus mitgenommen, gerade auch in Sachen eigener Anspruch an unsere Artikel auf hr-heute.com. Das war ganz sicher auch ein wichtiger Baustein für die Erfolgsgeschichte von HR HEUTE über die letzten Jahre. Danke dafür und weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg!

Dominik Josten, HR-Heute

HR-Heute

https://www.hr-heute.com

Referenzschreiben für Ulrike Zecher

Ulrike ist seit dem 19.10.2020 als selbstständige Online-Redakteurin für unser Unternehmen tätig und hat uns bei der Gestaltung unseres Internetauftritts konzepionell und inhaltlich unterstützt.

Unser Unternehmen bietet seit 225 Jahren Versicherungslösungen für Privat-, Gewerbe- und Landwirt- schaftliche Kunden. Aufgrund personeller Engpässe und der hohen Anforderungen an die Erstellung von relevantem Content in der Versicherungsbranche, benötigten wir kurzfristig eine flexible Fachkraft mit gebündeltem Know-how und Expertise auf diesem Gebiet.

Ulrike erstellte nach kurzem Briefing in Zusammenarbeit mit unserem Kreativteam die komplexen Inhalte für unseren Karrierebereich und hat damit maßgeblich zum termingerechten Livegang unserer neuen Website beigetragen. Hierfür bedanken wir uns nochmals recht herzlich.
Auch nach dem Livegang hat Ulrike uns weiterhin textlich und konzeptionell unterstützt. Bis heute haben wir gemeinsam alle Inhalte unseres großen Produktportfolio zu einer stimmigen Customer Journey überarbeitet. Dabei waren ihre Kundenbrille und ihr ausgeprägtes bildhaftes Schreiben für uns besonders wertvoll. Ulrike hat alle übertragenen Aufgaben mit großer Sorgfalt und zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.

Neben der Contenterstellung hat Ulrike auch diverse Beiträge für unsere Kundenzeitungen verfasst und im Namen unseres Vorstandsvorsitzenden ein Vorwort für unseren Kunstpreiskatalog 2022 erstellt, das bei ihm sehr großen Anklang fand. Außerdem hat sie eine sehr gute Vorarbeit für unseren Leitfaden zum Umgang mit Online-Rezensionen geleistet und uns bei der gendergerechten Formulierung unserer Telefonansagen unterstützt.
Wir haben Ulrike als sehr zuverlässig und teamorientiert kennengelernt. Von Beginn an hat sie uns mit ihrer Flexibilität, ihrer kommunkativen und offenen Art überzeugt. In die komplexen Versicherungsthemen hat sie sich schnell eingearbeitet und speziellen Anforderungen hat sie sich sehr systematisch gestellt, ohne dabei die Zielsetzung aus den Augen zu lassen.

Aus all diesen Gründen können wir Ulrike ohne jegliche Vorbehalte an potenzielle Auftraggeber*innen weiterempfehlen. Auch wir werden bei Bedarf immer wieder gern auf ihre Expertise zurückgreifen.

Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a. G.

Mecklenburgische Versicherung Hannover

https://www.mecklenburgische.de

Liebe Ulrike,
vielen Dank für deine motivierende und konsequente Führung durch den Schreibcoaching-Prozess meiner Website-Texte und der Konzeption meines Freebies. Dein Esprit und deine Fähigkeit mich immer wieder „auf Spur“ zu bringen, haben mir nachhaltig dabei geholfen, „meinen Sprech“ zu finden.
Ich kann dich nur wärmstens empfehlen!

Herzliche Grüße aus München, Beate

Beate Schuck

Business Coach & Personal Branding Beraterin, www.beateschuck.net

Moin, liebe Ulrike,
wirklich große Klasse – das Feinschleifen meiner Startseite! Ich bin sehr begeistert. Das hast du toll !!!! gemacht und das hilft unfassbar.
Das macht richtig Spaß, jetzt an meiner Webseite weiter zu arbeiten… kannst du nicht für immer mein „Haus-Hof-Texter, Stratege, Berater“ sein? For ever? 🙂
Hach, ich bin gerade wirklich zufrieden, du hast mich toll geleitet. Danke dafür! Ich hatte es nicht gepeilt, wohin du mit mir wolltest. Jetzt ist alles mehr als klar!
Danke dir vielmals und nochmals, deine Svenja.

Svenja Wulf

Karriere Coach & Therapeutin, www.svenjawulf-beratung.de

Frau Zecher hat uns mit ihrer Kompetenz, Zuverlässigkeit und Persönlichkeit auf ganzer Linie überzeugt. Ihr Online-Fachwissen, ihre klare Fokussierung auf Zielgruppen und relevante Inhalte, ihre frische Schreibe und die Fähigkeit sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten, haben dazu beigetragen, dass unsere neue Webseite planmäßig online gegangen ist.
Ihre zuverlässige Arbeitsweise und freundliche Persönlichkeit machen die Zusammenarbeit mit ihr sehr konstruktiv. Wir engagieren Ulrike Zecher gerne wieder und empfehlen sie weiter.
Annika Szankowski

Abteilung Marketing & Verkaufsförderung, Mecklenburgische Versicherungsgruppe Hannover

Du hast mir geholfen, mein Profil zu stärken. Mir zur richtigen Zeit einen Stupps und immer hilfreichen Input gegeben.
Gepaart mit deinem tollen Gespür für Menschen bist du definitiv in meinen Top 10 „Vorzeigfrauen“.
Und du hast mich inspiriert als Unternehmerin und als Frau.
Esther Ecke

PR-Beraterin, Autorin & Podcasterin.

Im Schreibcoaching mit Ulrike meinen persönlichen Markenkern zu schürfen, hat mir selbst viel mehr Klarheit über das verschafft, was ich mit meinen Angeboten bewirken möchte – Arbeitsteams dabei unterstützen, Konflikte zu klären, Entwicklungsvorhaben anzugehen und zusammen zielgerichtet und sinnvoll zu arbeiten. Und das kann ich jetzt auch nach Außen viel klarer kommunizieren!
Herzlichen Dank für die intensive und persönliche Begleitung!
Lisa Nöckel

Trainerin

Vielen Dank für das intensive Schreibcoaching mit dir, liebe Ulrike. Mir hat es großen Spaß gemacht, gemeinsam mit dir meine erste Verkaufsseite zu texten. Nebenbei habe ich eine Menge über mein Business und mich gelernt. Das wirkt sogar nach unserer Zusammenarbeit. Du hast es super gemacht und mich immer zurück auf die richtige Spur gebracht. Ich habe mich immer sehr professionell von dir betreut gefühlt.
(Foto Credit-Points: Tanja Deuß, Knusperfarben – Businessfotografie)
Tove Schränkler

Coach und Ernährungsberaterin

Es ist vollbracht, und ich freue mich riesig: Meine Webseite und das dahinterliegende Konzept ist mit deiner super einfühlsamen und kompetenten Unterstützung endlich in die Sichtbarkeit gekommen. Du hast mich auf ganzer Linie erreicht: Deine einerseits leichte, humorvolle, offene, aber auch an richtiger Stelle stringente Art als Markenberaterin und Schreibcoach hat mich durch diesen herausfordernden Prozess begleitet und immer wieder auf die richtige Spur gebracht. Ein herzliches Dankeschön, ich habe mich die ganze Zeit, auch mit meinen Widerständen ringend, stark, klar und professionell beraten gefühlt.
Svenja Wulf

Karriere-Coach, Svenja Wulf

Liebe Ulrike, deine Arbeit ist immer von Professionalität, Verständnis, Wertschätzung und Esprit geprägt. Das sind Werte, die ich selten in diesem Maße finde. Ich schätze Dich zum einen als Foto-Kundin, weil die Kreativität zwischen uns sprüht und immer zugelassen wird. Konstruktive Kritik wird beidseitig umgesetzt. Nichts ist zu verrückt, wenn es denn zu Deinem Produkt passt. Deine Ideen sind wunderbar und wir ergänzen uns in jeder Hinsicht. Ebenso gefällt mir unsere Zusammenarbeit, wenn es um die Bebilderung von Webseiten Deiner Kundinnen geht. Sie sind immer gut vorbereitet, wissen, was sie wollen und lassen sich auf weitere Ideen ein. Danke also für unsere schönen Kooperationen im Bereich Personal Branding. Und wenn das Fernsehen mal wieder vorbei schaut, bin ich gern wieder deine rasende TV-Reporterin. Ich hoffe sehr, unsere fotografische Reise wird spannend und mit viel Spaß fortgesetzt. Liebe Grüße aus der alten Heimat. Tanja

(Fotocredit: Hannah van Alen, hannahkonda.de)

Tanja Deuß

Fotografin, Knusperfarben – Businessfotografie

Liebe Frau Zecher, wir sind sehr dankbar für die engagierte, erfolgreiche und konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen. Als Social-Media-Managerin haben Sie mit Ihrer Arbeit wesentlich dazu beigetragen, die Bekanntheit und Reichweite unseres Startups „Gut versorgt in …“ zu steigern.
Christiane Laakmann

Gesellschafterin, Gut versorgt in

Einen Menschen wie mich – mit ein paar ausgewählten Worten aus einer gerade gefühlten Untergangsstimmung heraus zu manövrieren und ihn wieder in die Spur zu bringen – das nenne ich Kunst!
Und immer wieder die Kundenbrille, die du dir aufgesetzt hast. Ich hatte sie irgendwann bildlich vor meinen Augen – selbst im Schlaf.
Stefanie Wistuba

Systemischer Coach , Stefanie Wistuba

Ulrike hat mich sanft, aber nachhaltig auf meine Füße gestellt und mir klar gemacht, dass meine Kundinnen nicht interessiert, wie ich etwas mache, sondern, dass ich um ihre Probleme weiß und Lösungen kenne. Bereits hier habe ich zwei Sachen erkannt, die sich durch den weiteren Prozess gezogen haben: Mal so eben ein paar Texte für die Website schreiben ist nicht…das ist anstrengend und rüttelt an den Grundfesten des Seins (zumindest bei mir).
Ich musste mir klar werden darüber, was ich wirklich will und was ich richtig gut kann (eben das, was mich als Persönlichkeit einzigartig macht) und das in genau die passenden Worte packen …
Ich glaube, dass Ulrike spürt, wenn ich etwas schreibe, was mit Leben gefüllt ist und Substanz hat. Alles, was nicht dazugehört, hat keine Strahlkraft und ich konnte ihr nichts vormachen. Ein untrüglicher Instinkt lässt sie Schwachstellen aufspüren (sie nennt das, „ihre Kundenbrille aufsetzen“) und, auch wenn ich manchmal schlucken musste, im Nachhinein bin ich dankbar dafür, dass sie den roten Faden meiner Marke nie losgelassen und mich immer wieder „zurück ins Boot“ geholt hat.
Kirsten Haenisch

Spiritueller Coach für Frauen, Kirsten Haenisch

Danke, Ulrike – während des Aufbau meines Business, wurdest du zu meinem persönlichen Leuchtturm im wilden Meer des Textens für meine Website.
Heidi Leisner

Sport-Coach für Introvertierte, Heidi Leisner

Das Projekt „Website“ war mit dir, liebe Ulrike, ein wahrer Genuss. Du bist für mich kompetent, professionell, emphatisch, klar, strukturiert und unterstützend.
Ich danke dir von Herzen, liebe Ulrike, dass du all‘ deine Fähigkeiten und Talente mit großem Engagement und Herzlichkeit in mich und meine Website gepackt hast. Das Ergebnis ist große Klasse.
Sandra Hufnagel

Architektin und Feng-Shui-Beraterin, Sandra Hufnagel