Marke entwickeln

Marke und Personal Branding entwickeln

Wer als Freelancer, Solo-Selbstständiger oder Unternehmer die richtigen Menschen berühren will, entwickelt die eigene Personenmarke bewusst. Im ersten Schritt schürfen wir nach Branding, deinen Themen und Stärken, um deinen Markenkern zu finden. Erst wenn du dich selbst gut kennst, weißt du, welche Kunden zu dir passen. Der Vorteil: Du bekommst einen inneren Kompass, um deine Marke dauerhaft zu etablieren und stichst langfristig aus der Masse der Mitbewerber hervor.

Das Etablieren deiner Marke geht natürlich nie über Nacht. Dazu gehört viel mehr als eine Webseite oder ein schönes Logo. Die wichtigste Währung im (Online-)Business ist der langfristige Aufbau von Vertrauen und die Bindung zu den richtigen Menschen. Als Markenberaterin unterstütze ich dich daher im zweiten Schritt, dich in den Sozialen Netzwerken mit den passenden Botschaften, Bildern und Stories zu präsentieren. Auch ich helfe ich dir, Blockaden zu lösen, was deine Sichtbarkeit im Netz betrifft.

Klar, eine Marke schenkt Menschen und dir Orientierung, doch sie ist – wie deine Persönlichkeit – nie in Stein gemeißelt. Dein Business dümpelt herum? Dein Markenauftritt langweilt dich? Dann ist Zeit für einen Markenrelaunch. Im dritten Schritt finden wir an einem Strategietag heraus, an welchen Stellschrauben du in deinem Business drehen darfst. Das reicht vom Feinpolieren deiner Angebote bis zum radikalen Neuanfang.

Marke etablieren

Marke überarbeiten