Du + deine Marke

Erst die Persönlichkeit, dann die Marke

Als Einzelunternehmer/in ist das eigene Business immer an die Persönlichkeit geknüpft. Wenn du als Berater, Coach, Trainer oder Therapeut eine erfolgreiche Personenmarke aufbauen willst, die sowohl zu deinen Kunden wie auch zu dir passt, reicht es nicht aus, schnell ein paar Marketing-Floskeln ins Netz zu hauen.
Um langfristig eine Marke zu werden, um also aus der Masse der Mitbewerber rauszustechen und um generell in der Flut im Netz gehört zu werden und Aufmerksamkeit zu erhalten, muss man ganz schön systematisch vorgehen.
Nimm dir zu Beginn deiner Selbstständigkeit Zeit, dein Potenzial und deine Talente zu entdecken, damit du deinen Markenkern mit Sorgfalt und Liebe entwickelst. Klopfe regelmäßig deine Glaubensgrundsätze und Einstellungen ab; wenn du dich mit deinem Business in Zukunft einzigartiger präsentieren willst.
Als dein Marken- und Schreib-Coach berate und begleite ich dich durch alle Phasen der Markenentwicklung und -pflege, damit aus deiner Marke langfristig eine echte #LieblingsMarke wird, die deine Kunden lieben.

„Dein Branding – ich sehe was, was du (noch) nicht siehst.“

Paket A Geldbremsen lösen:
Oft bleiben Selbstständige unter ihren Verdienstmöglichkeiten, weil sie sich zu wenig zutrauen, gar nichts Neues anfangen oder zu früh aufgeben.
Das liegt daran, dass alte Muster aus der Kindheit und Glaubensgrundsätze immer noch wirken. Wenn du im Bereich Geldfluss/Honorare/Rechnungen feststeckst, helfe ich dir, diese Schritt für Schritt zu verwandeln:

  • Du findest heraus, welcher deiner Glaubenssätze den Geldfluss am meisten blockiert.
  • Du und ich schauen uns gemeinsam deine bisherigen Preismodelle/Honorare an.
  • Wir ermitteln den (Selbst-)Wert deiner Arbeit.
  • Wir schnüren Angebote/Pakete, die für deine Kunden nützlich sowie verständlich sind.
  • 30 min telefonischer Jour-Fix nach 30 Tagen.
  • per E-Mail-Coaching an deinem PC

Paket B Markenkern entwickeln:
Ich unterstütze dich, deine Talente und Potenzial zu entdecken und gezielt für deine Marke einzusetzen. Erst wenn du dich gut kennst, weißt du welche Kunden gut zu dir passen:

  • Du findest heraus, welche Talente und Potentiale in dir schlummern.
  • Du lernst, mit welchen Kunden du zusammenarbeiten möchtest.
  • Du entdeckst, wie du deine Talente für deine Kunden gewinnbringend einsetzt.
  • Du bekommst einen inneren Kompaß für dein (Online-)Marketing.
  • Du + ich konzipieren 3-4 Leistungsangebote (Problem/Nutzen für deine Zielgruppe).
  • per E-Mail-Coaching an deinem PC

Paket C Deinen Marke? Frecher, mutiger, verrückter!

Du bist schon länger im Geschäft? Oder willst mutig mit deinem Business starten? Trau‘ dich; hole das Beste aus deinen Ideen heraus. Wir spinnen in einem geschützten Raum herum, was das Zeug hält.
Ich wende unterschiedliche Kreativitätstechniken an, um deine Ideen aus den Gehirnwindungen hervorzuholen.
Gemeinsam beleuchten wir deine Ideen aus deiner und aus Kundensicht, um am Ende des Prozesses „the-one-and-only-Idee“ zu haben, die dein Business weiterbringt und dir vor allem Spaß macht:

  1. Deine Ideen verschwinden nicht mehr länger einsam in deinen Gehirnwindungen.
  2. Du bekommst einen realistischen Gesamtüberblick über deine Ideen.
  3. Du lernst deine Ideen auf der Körperebene zu fühlen.
  4. Du trainierst deine Ideen nicht zu schnell aufzugeben.
  5. Du kommst in Kontakt mit Frau/Herr Ideenverhinderer („Das braucht doch keiner“, „Das tut man nicht“).
  6. Du buchst eine Sparringspartnerin, die zuhört, berät und inspiriert.

Sage einfach hallo bei mir

Überwiegend arbeite ich mit meinen Kunden unabhängig von Zeit und Ort per E-Mail-Ping-Pong am PC. Es sei denn, du bevorzugst mein 1:1 Coaching in Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München oder das Marken-Retreat in einem schönen Nordsee-Hotel.
Du hast eine konkretes Anliegen oder eine Frage zum Ablauf, dann sende mir eine E-Mail. Oder du möchtest später auf meine Angebote zurückkommen, dann melde dich gerne zu meinem monatlichen Newsletter an.

#FragUlrike

Hey, du hast eine Frage?
Dann nutze meine Einladung zu einem kostenlosem Strategiegespräch.
(20 Minuten)

Ulrike Zecher

Ulrike Zecher

Ulrike Zecher Marke. Text. Webseite.

Bunt, kreativ und genau

Im ersten Leben BWLerin - mit Schwerpunkt Marketing und Personal; danach war ich Personalreferentin mit blauen Business-Kostüm, weißer Bluse und Perlen-Ohrringen. Heute bin ich farbig und akribisch, was meine Arbeit anbetrifft. Menschen zu beraten und zu begeistern ist der rote Faden in meinem Leben: Personalreferentin, Personal und Pilates Trainerin, Coach.

Ich begleite EinzelunternehmerInnen auf dem Weg zur LieblingsMarke. Dafür stehe ich mit meinem Namen:

Pin It on Pinterest

Share This