Markenberaterin und Schreibcoach Ulrike Zecher stellt dir ihre Webseiten-Projekt vor.

Markenberaterin und Schreibcoach Ulrike Zecher stellt ihre Webseiten-Projekt vor.

Das Projekt „Website“ war mit dir, liebe Ulrike, ein wahrer Genuss. Du bist für mich kompetent, professionell, emphatisch, klar, strukturiert und unterstützend.
Ich danke dir von Herzen, liebe Ulrike, dass du all‘ deine Fähigkeiten und Talente mit großem Engagement und Herzlichkeit in mich und meine Website gepackt hast. Das Ergebnis ist große Klasse. (Sandra Hufnagel)

Aufgabe:
Mit Sandra Hufnagel habe ich das Konzept (und Methode) Yin (mehr Wohlbefinden) und Yang (mehr Erfolg) konzipiert und textlich umgesetzt. Auch die Über-mich-Seite, Überschriften und Claims haben wir im E-Mail-Ping-Pong geschürft. Die Herausforderung ist gewesen, Feng-Shui-Prinzipien mit Architektur für die Zielgruppe bekömmlich aufzubereiten. Dies ist ein Gemeinschaftsprojekt von Tanja Deuß (Foto) und Alexander Hertel (Webdesign). 

Webseiten-Projekt Referenz

Referenz Kirsten Haenisch 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ulrike hat mich sanft, aber nachhaltig auf meine Füße gestellt und mir klar gemacht, dass meine Kundinnen nicht interessiert, wie ich etwas mache, sondern, dass ich um ihre Probleme weiß und Lösungen kenne. Bereits hier habe ich zwei Sachen erkannt, die sich durch den weiteren Prozess gezogen haben: Mal so eben ein paar Texte für die Website schreiben ist nicht…das ist anstrengend und rüttelt an den Grundfesten des Seins (zumindest bei mir ☺). Ich musste mir klar werden darüber, was ich wirklich will und was ich richtig gut kann (eben das, was mich als Persönlichkeit einzigartig macht) und das in genau die passenden Worte packen …
Ich glaube, dass Ulrike spürt, wenn ich etwas schreibe, was mit Leben gefüllt ist und Substanz hat. Alles, was nicht dazugehört, hat keine Strahlkraft und ich konnte ihr nichts vormachen. Ein untrüglicher Instinkt lässt sie Schwachstellen aufspüren (sie nennt das, „ihre Kundenbrille aufsetzen“) und, auch wenn ich manchmal schlucken musste, im Nachhinein bin ich dankbar dafür, dass sie den roten Faden meiner Marke nie losgelassen und mich immer wieder „zurück ins Boot“ geholt hat.

Kirsten Haenisch bietet Spirituelles Coaching für Frauen zwischen 18 und 50 Jahren an. Kirsten habe ich sowohl bei ihrer Markenbildung wie auch beim Schreibcoaching der Leistungsangebote unterstützt. Claim, Über-mich-Seite, Überschriften texten und Google-Suggest texten gehörten ebenfalls zum Auftrag. Die magischen Bilder im Wald hat meine Kooperationspartnerin Tanja Deuß (knusperfarben.de) geshootet. Das ist bereits das dritte Projekt, das wir gemeinsam gewuppt haben.

Ulrike Zecher stemmt gemeinsam mit dir das große Projekt Webseite.

Referenz Svenja Wulf: Kreative psychologische Beratung

„Es ist vollbracht, und ich freue mich riesig: Meine Webseite und das dahinterliegende Konzept ist mit deiner super einfühlsamen und kompetenten Unterstützung endlich in die Sichtbarkeit gekommen. Du hast mich auf ganzer Linie erreicht: Deine einerseits leichte, humorvolle, offene, aber auch an richtiger Stelle stringente Art als Markenberaterin und Schreibcoach hat mich durch diesen herausfordernden Prozess begleitet und immer wieder auf die richtige Spur gebracht.Ein herzliches Dankeschön, ich habe mich die ganze Zeit, auch mit meinen Widerständen ringend, stark, klar und professionell beraten gefühlt.“

Aufgabe:

„Moin, liebe Svenja Wulf! Hier ist Ulrike aus Düsseldorf …“, so fingen viele E-Mail-Ping-Pongs und Sprachnachrichten in den vergangenen sechs Monaten an.
Ein Prosit auf das gemeinsame Webseiten-Projekt! Ich wünsche dir wunderbare Lieblingskunden, liebe Svenja.

Mit Svenja Wulf habe ich lustig und stringent im E-Mail-Ping-Pong gearbeitet. In der ersten Phase der Markenbildung und Positionierung ging es Svenja vor allem darum, den kreativen Anteil ihrer psychologischen Arbeit sichtbar zu machen, um sich von anderen Coaches und Therapeuten zu unterscheiden.
In der zweiten Projektphase haben wir die Leistungsangebote, Startseite, Über-mich-Seite und den USP getextet.

Ulrike Zecher erstellt Webseiten für Selbstständige.

Referenz Webseite von Stefanie Wistuba – Systemischer Coach, Familien- und Kunsttherapeutin

Einen Menschen wie mich – mit ein paar ausgewählten Worten aus einer gerade gefühlten Untergangsstimmung heraus zu manövrieren und ihn wieder in die Spur zu bringen – das nenne ich Kunst!
Und immer wieder die Kundenbrille, die du dir aufgesetzt hast. Ich hatte sie irgendwann bildlich vor meinen Augen – selbst im Schlaf.

Aufgabe:
Stefanies Webseite präsentiert den Startschuss vom Wechsel in den Selbstständigen-Modus, daher haben wir uns in der ersten Phase viel Zeit genommen, um nach dem Markenkern und einer stimmigen Positionierung zu schürfen.
Auch das zweite Paket haben wir gewohnt im E-Mail-Schreib-Coaching abgearbeitet: Leistungsangebote, Überschriften texten und immer „schön“ für die Zielgruppe schreiben. So macht Suchmaschinenoptimierung (SEO) Mensch und Google Spaß.

Um aussagekräftige Fotos für die Startseite und die Unterseiten zu bekommen, die Stefanies Persönlichkeit hervorholen, habe ich mit Tanja Deuß von Knusperfarben zusammengearbeitet. Tanja und ich konzipieren immer erst die Inhalte, bevor wir loslegen. Super ist gewesen, dass Stefanie meiner Empfehlung als Webseiten-Konzeptionerin gefolgt ist; jetzt schimmert durch die ganze Webseite Stefanies Persönlichkeit durch. Durch alle Texte, alle Bilder und durch das Design, für das Alexander Hertel verantwortlich ist.
Wunderbar!

Markenberaterin berät bei der Markenbildung und beim Texten für die Zielgruppe.

Referenz-Webseite: RegioMedia-Solution

Frau Zecher hat uns bei der Markenbildung unserer neuen Firma RegioMedia Solutions beraten sowie mit emotionalen Texten die Angebote für unsere Zielgruppe erlebbar gemacht.
Dank Ihres straffen Projektmanagements sind wir mit unserer neuen Website planmäßig online gegangen.
Wir empfehlen Frau Zecher gerne weiter.

Aufgabe:
Bei RegioMedia Solutions sind wir zunächst mit einem Marken-Workshop gestartet, um im Team das Konzept für Regionales Marketing festzulegen. Die Herausforderung bei diesem Webseite-Projekt bestand sowohl in einer Neugründung (Branche: Tageszeitung) wie auch in der Transformation von Print zu Digital.
Beim Corporate Wording war das Ziel, Buzz-Words wie Content-Marketing, Influencer etc. sparsam zu verwenden und gleichzeitig für die Zielgruppe lebendig zu texten.

Schreibcoach Ulrike Zecher hilft spirituellen Coaches für ihre Zielgruppe zu texten.

Referenz Webseite: Echtheits-Coach Christiane Laakmann

Liebe Ulrike, einfach ein Danke von Herzen für die großartigste Projektmanagerin und den besten Schreibcoach, den ich mir vorstellen kann. Durch deine Inspirationen ist meine Website, klar, bunt, kreativ und echt gut! geworden. Ich bin total happy und glücklich mit dieser exzellenten Arbeit auf allen Ebenen. Und dazu hat die Zusammenarbeit auch noch ganz großen Spaß gemacht, war leicht und ich hatte viele Flow-Erlebnisse. Werde super gerne weitere Jobs mit dir und Ralf umsetzen. Denn so stelle ich mir miteinander arbeiten einfach vor. Danke!

Aufgabe:
Bei Christiane lag es mir sehr am Herzen, in der Flut der (spirituellen) Coaches eine bodenständige und einzigartige Positionierung zu finden. Nach unserem 1.1 Marken-Workshop stand schnell fest: Christiane positioniert sich als Echtheits-Coach für Beruf und Beziehung. Die Texte haben wir anschließend im Schreib-Coaching per Mail erstellt. Will heißen: Christiane schreibt; ich coache sie.
Beim Foto-Shooting mit Andreas von Tempelhoff in Köln habe ich sie ebenfalls begleitet und beraten.

Ulrike Zecher erstellt und textet Webseiten für Ärzte.

Referenz-Webseite: Tierarztpraxis Ratingen

Ich bedanke mich bei Ihnen für die hervorragende Arbeit, die mich nach vorne gebracht hat. Es ist eine tolle Website geworden, die mir auch wieder Richtung und Einstellung zu meiner Arbeit durch die formulierten Inhalte gibt. „Der Weg ist das Ziel!“ in diesem Sinne werde ich an unserem Erarbeiteten weitergehen

Aufgabe:
Relaunch einer Webseite für einen Tierarzt, der sowohl ambulant wie auch in der eigenen Praxis arbeitet. Dr. Sander folgte nach einem 1:1 Marken-Workshop meiner Empfehlung im Vergleich zur alten Webseite, keine Krankheiten mehr zu zeigen, sondern das „schöne“ Ergebnis, wenn Pferd und Halter glücklich sind.

Danke, Ulrike – während des Aufbau meines Business, wurdest du zu meinem persönlichen Leuchtturm im wilden Meer des Textens für meine Website. 

Heidi Leisner

Sport-Coach für Introvertierte, Heidi Leisner

Ich danke dir von Herzen, liebe Ulrike, dass du all‘ deine Fähigkeiten und Talente mit großem Engagement und Herzlichkeit in mich und meine Website gepackt hast. Das Ergebnis ist große Klasse.

Sandra Hufnagel

Architektin und Feng-Shui-Beraterin, Sandra Hufnagel

Liebe Ulrike,
du hast meiner Webseite Struktur gegeben, meinem Gesamt-Gehirn einen flexiblen roten Faden und dem ganzen Kopf ein großartiges Shampoo-Erlebnis. 

Maria Al-Mana

Autorin, Texterin, Verlegerin, Texthandwerkerin