Lebendiger texten

Dein SchreibCoach

Du schreibst. Ich coache dich rund ums berufliche Schreiben: Damit du Texte erstellst, die für dich und deine Wunschkunden ein Gewinn sind.
Claim, Leistungsangebote, Verkaufsseiten bis hin zu (Karriere-)Webseiten sind typische Aufträge. Gerne berate ich dich beim Aufbau deines Blogs und gebe Starthilfe für die ersten seo-optimierten Blogartikel.
Auch unterstütze ich Marketing-Abteilungen bei ihrer Online-Redaktion und schule ihre Mitarbeitenden in Schreib-Workshops.

SchreibCoaching für dein (Online-)Business – das bringt es dir:

  • Du schreibst lebendige Texte in der richtigen Tonalität – passend zu deiner Marke.
  • Mit emotionalen Botschaften berührst du deine Wunschkunden.
  • Du setzt deine Schreibprojekte fristgemäß um.
  • Du fühlst dich wohl mit den Texten, weil sie deiner Persönlichkeit entsprechen.
  • Du teilst dir große Schreibprojekte in bekömmliche Etappen ein.
  • Du schiebst lästige Schreib-Aufgaben nicht mehr länger vor dir her.
  • Deine Texte informieren, unterhalten und begeistern in der richtigen Mischung.
  • Deine Texte unterscheiden sich vom üblichen Business- und Marketing-Speech.
  • Du arbeitest konzentriert und effektiv mit mir im 1:1 Schreibcoaching – statt Webinar mit 100 Leuten.
  • Du findest und trainierst deine Schreibstimme.

Wie funktioniert Schreibcoaching mit Ulrike

Du schreibst. Ich coache dich im Mail-Pingpong. Für die kleinen Schreibprojekte habe ich für dich feste Paketpreise geschnürt.
Bei den großen Schreibprojekten (Webseite, Buchexpose) arbeite ich in 10er-Stundenpaketen (1.000,- € netto). Per Vorkasse.
Wichtig: Ich arbeite nicht mit fertigen Texten, sondern wir konzipieren und texten jedes Schreibprojekt neu. Es gibt also kein Copy und Paste. Keine Sorge, du „musst“ bei mir keinen gestelzten Aufsatz wie früher im Deutschunterricht schreiben, sondern mir geht es im ersten Schritt um das Herausholen deiner O-Töne und neuer Ideen. Erst im zweiten, dritten Schritt polieren wir im Schreibcoaching die Texte fein. Gerne empfehle ich dir für große Schreibprojekte einen Korrektor aus meinem großen Netzwerk.

Frau Zecher hat uns mit ihrer Kompetenz, Zuverlässigkeit und Persönlichkeit auf ganzer Linie überzeugt. Ihr Online-Fachwissen, ihre klare Fokussierung auf Zielgruppen und relevante Inhalte, ihre frische Schreibe und die Fähigkeit sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten, haben dazu beigetragen, dass unsere neue Webseite planmäßig online gegangen ist.
Ihre zuverlässige Arbeitsweise und freundliche Persönlichkeit machen die Zusammenarbeit mit ihr sehr konstruktiv. Wir engagieren Ulrike Zecher gerne wieder und empfehlen sie weiter.
Annika Szankowski
Abteilung Marketing & Verkaufsförderung, Mecklenburgische Versicherungsgruppe Hannover

Liebe Ulrike, du hast mir geholfen, mein Profil zu stärken. Mir zur richtigen Zeit einen Stupps und immer hilfreichen Input gegeben.
Gepaart mit deinem tollen Gespür für Menschen bist du definitiv in meinen Top 10 „Vorzeigfrauen“. – Und du hast mich inspiriert als Unternehmerin und als Frau.

Esther Ecke
PR-Beraterin, Autorin und Podcasterin.

Endlich besser schreiben!

Webseite texten

Markenname + Claim texten

Blogartikel + Konzept

Pressemitteilung