… oder es sollte unbedingt einer sein!

Wir leben, als hätten wir ein zweites Leben im Koffer. Dabei ist unser Leben endlich: Wenn wir nicht aufpassen, schalten wir ständig auf Autopilot und verpassen dadurch einmalige Chancen. Oder wir geraten in eine Tretmühle aus Verpflichtung und Fremdbestimmung, die uns die Leichtigkeit raubt.

Dabei bietet das Leben total viele Abenteuer und Abwechslung, wenn man will!

  • Wir können uns aussuchen, mit welchen Menschen wir eine lustige Zeit verbringen wollen. Mit Menschen, mit denen wir Spaß haben, die uns bereichern, weil sie uns inspirieren, stärken und aufbauen, teilen wir gerne unsere Weide.
  • Wir können bestimmen, welchem Beruf oder sogar welcher Berufung wir folgen und ob wir diese im Angestelltenverhältnis oder in der Selbstständigkeit ausüben wollen.

Auf Ulrikes Ponyhof gibt es sogar einen Patchwork-Mix aus verschiedenen Arbeitsformen und Berufen sowie aufregende Sabbaticals.

Selbst unsere Einstellung und Haltung zum Leben ist Ponyhof-tauglich. Es ist möglich, das Leben durch die rosarote Brille zu sehen, selbst in Krisenzeiten zuversichtlich zu bleiben und Probleme sogar für einen kurzen Moment wegzulachen. 

Ganz Mutige zeigen sich anderen „Ponys“ gegenüber verletzlich und bekommen dadurch jede Menge Nestwärme in extremen Lebenssituationen. 

Unabhängig von Alter, Geschlecht und Herkunft, ob Fohlen, Wildpferd oder ältere Stute lernst du auf dem Ponyhof jede Menge Neues, kannst immer wieder deine Potenziale ausprobieren und erweitern. 

Auf meinem Ponyhof bestimmt jeder selbst sein Tempo, seinen Rhythmus und es gibt genügend Zeit zwischendurch, sich immer wieder auf den Rücken zu legen (was Pferde übrigens nur ganz selten machen, wenn sie total glücklich sind), um den Wolken beim Nix-tun zuzuschauen.

Es ist toll, wenn du für dich und andere Verantwortung übernimmst, indem du im Alltag stets deinen Verpflichtungen nachkommst. Doch wenn wir nicht aufpassen, rutschen wir in die ständige Fremdbestimmung. 

Mein Lieblingsspruch „Das Leben ist ein Ponyhof!“ soll dich erinnern, ab und zu unbekümmert wie ein Fohlen über die Weide zu springen. 

Hüpf, hüpf, hüpf …

Fotoquelle: Photo by Fabian Burghardt on Unsplash.com

 

The following two tabs change content below.
Erst deine Persönlichkeit macht dein Business einzigartig. Ich begleite Einzelunternehmer durch den gesamen Prozeß auf ihren Weg zur #Lieblingsmarke. Von der Markenberatung, über Schreib-Coaching bis hin zur fertigen Webseite bekommst du alles aus einer Hand.

Neueste Artikel von Ulrike Zecher (alle ansehen)