https://app.eu.usercentrics.eu/browser-ui/latest/loader.js https://sdp.eu.usercentrics.eu/latest/uc-block.bundle.js Das weiße Blatt Papier! – Schreibblockade oder Papierschiffchen? - Ulrike Zecher – Markenberatung | Schreibcoaching

Ihr kennt mich alle! Ich bin das weiße Blatt Papier.

Für was muss ich alles her halten, wenn Ihr schwitzend über mir hängt. Ihr nennt mich Schreibhemmung.
Oder noch schlimmer Schreibblockade. Apropos Blockade … bei diesem Wort würde ich auch nicht aus mir herausgehen.

Wie ich das hasse, wenn ich jedes Mal mit blauen Flecken im Papierkorb lande.

Bastel doch mal Papierschiffchen aus mir und segelt mit Euren Träumen auf und davon.

Oder verwandelt Ihr Euch selbst in ein weißes Blatt Papier.
Vergesst alles, was Ihr glaubt zu sein.
Oder wie Ihr selbst über Euch denkt.

Schreibt wie eine mutige Anfängerin oder Anfänger – ohne Euch dabei wieder in die eigene Schublade zu stecken.

Schreibt absichtslos. Nur für Euch. Und schielt dabei nicht auf SEO, Reichweite und Aufmerksamkeit.

Schreibt jeden Tag 10 Minuten – ohne den Stift abzusetzen.

Ich liebe es, wenn du deine Gedanken und jedes Gefühl mit mir teilst.
Wenn wir beide ins Fließen kommen.
Wir beide erblühen.

Dann bin ich nicht mehr länger nur ein verwaistes Blatt Papier.

Dann bin ich ein Teil von dir.

Der Beginn einer lebenslangen Freundschaft.

xxx
Und wie ist das bei dir? Bist du mit dem weißen Blatt Papier bereits befreundet?
Falls Du eine Chearleaderin für deine Texte brauchst, sag hallo bei mir.

The following two tabs change content below.
⚓️ Content mit Kohlensäure! Agil im Tandem. – Für Personenmarken und Mittelstand. Auch berate ich Marketing-Abteilungen bei Blog-Konzept, Blogartikeln, Karriere-Webseite und schule Mitarbeitende, wie sie lebendiger schreiben.